Ferienbetreuung in den Osterferien (8-14 Uhr)

Standard

Während der Osterferien (25.03.-05.04.) bieten wir in beiden Wochen eine Ferienbetreuung an, für die auch noch einige Plätze frei sind:

In der ersten Woche wird am Mo und Di wieder Regina Haller zu Besuch sein, die mit den Kindern Schmuck und bunte Ostereier aus Plastikgranulat gestaltet.

Ansonsten beschäftigen wir uns weiter mit dem Stadtteilkoffer für das Lehel. Mit ihm können die Kinder den Stadtteil erkunden und Verbesserungsvorschläge einbringen.

In der zweiten Woche nehmen wir am Mittwoch an der Aktion „Skate and Roll“ von Tchaka, der erlebnispädagogischen Abteilung des KJR München-Stadt teil. Kinder ab 8 Jahren aus verschiedenen Häusern treffen sich von 10-16 Uhr am Olympiapark und können dort alle möglichen Fahrzeuge mit Rollen ausprobieren. Auch dazu sind noch ein paar letzte Plätze frei.

Ansonsten steht die zweite Woche unter dem Motto „Kritischer Konsum und Müll“. Hier unternehmen wir z.B. einen Ausflug zum Markt und kochen anschließend gemeinsam.