Kindertheater von Urania – Wissen macht Theater

Standard

Am Freitag, den 11.11.2022 findet im Rumfordschlössl ein Kindertheater der Gruppe Urania – Wissen macht Theater für Kinder von 7-12 Jahren statt. Das Stück „WorldWide Picture – Abenteuer im Internet“ thematisiert die Gefahren für Kinder im Internet.

Ab 14:15 Uhr     Ankommen mit kleinem Schluck und kleinem Häppchen.

14:45 Uhr           Einlass in den Saal zur Platzwahl.

15:00 Uhr           Beginn Theaterstück um. Ende ca. 16:00 Uhr.

Kosten                 5,-€ pro Kind, Ermäßigung nach Absprache möglich.

Anmeldung        bis zum 09.11.22

Info zum Theater:

Das Internet-Stück „WorldWide Picture – Abenteuer im Internet“ beschäftigt sich im Rahmen einer Präventions-Reihe mit Gefahren und Stolpersteinen für Kinder im Internet:

Picture und Pepa sind beste Freunde, doch seit Picture dieses neue tablet geschenkt bekommen hat, surft und spielt er nur noch im Internet. Selbst Pepa kann ihn davon nicht mehr weglocken. Als sie ihn eines Tages zum Fußball spielen abholen will, ist Picture spurlos verschwunden, nur eine kurze Nachricht auf seinem vergessenen tablet deutet darauf hin, wo er sein könnte. Ob es Pepa gemeinsam mit den Kindern gelingt, Picture zu finden? Dabei werden die kleinen Zuschauer wie gewohnt immer wieder dazu aufgerufen, sich in die Situation von Picture und Pepa zu versetzen, Gefahren zu erkennen und die beiden rechtzeitig davor zu warnen. Und trotz des ernsten Themas wird auch hier wie immer der Spaß nicht zu kurz kommen.