Tanzen für “one billion rising”

Standard

Um gegen Gewalt an Frauen einzutreten, findet seit vielen Jahren jeweils am Valentinstag eine große, öffentliche Tanzaktion unter dem Motto “one billion rising” am Stachus statt. In diesem Jahr wird die Hauptaktion zwar auf den Weltfrauentag, den 8.03. verschoben, trotzdem organisiert der Kreisjugendring am Montag, den 14.02.2022 eine Tanzaktion für Kinder und Jugendliche. Wir üben  schon fleißig für dieses Event.

Zwei Termine sind hierzu geplant:

  • Am Freitag, den 11.02.2022 fahren wir mit allen Kindern die Lust haben und angemeldet sind zum Tanztraining in das Spielhaus Sophieenstr. Wir treffen uns um 13:00 Uhr oder gleich nach der Schule im Rumfi. Hier gibt es einen Mittagsimbiss, bevor wir uns um 13:30 Uhr ins Spielhaus aufmachen. Um 16:00 Uhr sind wir wieder zurück und die Kinder können im Rumfi abgeholt werden.
  • Am Montag, den 14.02.2022 nehmen wir dann mit den interessierten Kindern an der Aktion am Stachus teil. Wir starten nach dem Essen und den Hausaufgaben um 16:00 Uhr und treffen wiederum am Spielhaus auf andere Gruppen, mit denen wir gemeinsam in einem warm up den Tanz noch einmal proben. Danach gehen wir gemeinsam zum Stachus. Die Aktion findet dann um 17:00 Uhr am Stachus statt. Gerne könnt Ihr dorthin kommen und die Kinder abholen oder sie fahren mit uns zurück. Wir sind um 17:30 Uhr zurück im Rumfi.

Wir freuen uns über viele Aktive!